Unser Verein im Internet

Anton Aßmann Der heute selbstständige Verein wurde als Abteilung der Sportfreunde Sailauf am 1. Dezember 1967 von Anton Aßmann und Alois Niklas ins Leben gerufen.

Die Gründungsmitglieder waren Benno Freund, Josef Staab, Anton Aßmann, Alois Niklas, Rudi Zimlich, Reinhard Wissel, Norbert Aßmann, Albrecht Fleckenstein und Hans-Peter Richter.

In der Jahreshauptversammlung der Schachabteilung am 3. November 1990 im Gasthaus „Zur Lauterburg“ wurde die Selbstständigkeit der Abteilung als eigenständiger Verein beschlossen.
Die Gründungsversammlung erfolgte am 22. Dezember 1990 im Gasthaus „Zur Lauterburg“.

Unser Verein ist Mitglied im Unterfränkischen Schachverband und unsere Mannschaften spielen in der Unterfrankenliga, sowie im Spielkreis Spessart/Untermain in der Kreisliga und der C-Klasse.