Logo der Schachfreunde SailaufLogo der Schachfreunde Sailauf

Schachfreunde 1967 Sailauf e. V.

Fünfte Mannschaft Saison 99/00 B-Klasse II

SpielberichtOriginal Spielberichtskarte vom 10.10.99 (man beachte Brett 1 ;-)

In dieser Saison spielten für uns: Sonja, Achim und Susanne Maiwald, Sebastian Freund, Andreas Stanke, Jochen und Johannes Fleckenstein, Michael Wohland und unser Mannschaftsführer Uwe Maiwald.

Abschlußtabelle nach 7 Runden

Rang Mannschaft S G R V Punkte Brettpunkte
1. SC Bessenbach II 6 5 1 0 11 : 1 29,5 : 6,5
2. SC Großwallstadt III 6 5 0 1 10 : 2 26,0 : 10,0
3. SC Sulzbach II 6 3 0 3 6 : 6 21,0 : 15,0
4. TV Großostheim IV 6 3 0 3 6 : 6 19,0 : 17,0
5. SW Schweinheim IV 6 2 1 3 5 : 7 14,0 : 22,0
6. SF Sailauf V 6 0 2 4 2 : 10 9,5 : 26,5
7. SF Sailauf IV 6 1 0 5 2 : 10 7,0 : 29,0
Was soll ich groß berichten? Wir haben unser Saisonziel erreicht! Mit 2,5 Brettpunkten Vorsprung sind wir in der Abschlusstabelle vor unserer vierten Mannschaft!
UM

7. Runde 12.3.00

spielfrei - Sailauf V




6. Runde 20.2.00

Sailauf V - Großostheim IV 2 : 4  
Maiwald Uwe - Hein Burkhard ½ : ½  
Maiwald Achim - Erbacher Oliver ½ : ½  
Freund Sebastian - Riccio Romualdo 0 : 1  
Stanke Andreas - Hein Andreas 0 : 1  
Fleckenstein Jochen - Sauer Markus 0 : 1  
Maiwald Susanne - Gotsch 1 : 0  
Dieses mal waren wir mit Achim wieder besser besetzt und konnten auch gleich ein besseres Ergebnis erzielen. Obwohl es wieder nicht zu einem Mannschaftspunkt gereicht hat, haben wir diesmal wenigstens 2 Brettpunkte errungen. Dadurch stehen unsere Chancen am Ende der Saison vor unserer 4.Mannschaft zu sein gut.
UM

5. Runde 30.1.00

Großwallstadt III - Sailauf V 5 : 1  
Pacanek Robert - Maiwald Uwe 0 : 1  
Hirsch Herbert - Fleckenstein Johannes 1 : 0  
Ficher Hubert - Freund Sebastian 1 : 0  
Flaschenträger Timo - Stanke Andreas 1 : 0  
Repert Thomas - Maiwald Susanne 1 : 0  
Vogel A. - Maiwald Sonja 1 : 0  
Es ist zwar ein deutliches Ergebnis aber wir waren nicht Chancenlos. Susanne stand eigentlich recht gut, verlor jedoch. Da Achim fehlte mußte uns Sonja auf dem letzten Brett aushelfen und alle anderen ein Brett nach vorne rücken. Der Verlust von Michael Wohland, der nicht mehr für uns spielen darf machte sich ebenfalls bemerkbar. Da Michael nicht dabei war fehlte uns auch ein Fahrer, deshalb noch vielen Dank an Sebastians Vater der uns als Fahrer aushalf.
UM

4. Runde 12.12.99

Sailauf V - Großostheim IV ½ :  
Maiwald Uwe - Stegmann Alexander ½ : ½  
Fleckenstein Johannes - Lieb Andreas 0 : 1  
Maiwald Achim - Fimmel Christian 0 : 1  
Freund Sebastian - Simon Thiem 0 : 1  
Stanke Andreas - Volker L 0 : 1  
Maiwald Susanne - Fritz Löhr 0 : 1  
Der Sieg für Großostheim fiel deutlicher aus, als er tatsächlich war. Susanne und Johannes hatten zwischendurch gute Chancen Ihr Spiel zu gewinnen, auch Achim stand eigentlich nicht schlecht und lehnte mehrere Remieangebote seines Gegners ab.
Es kam dann allerdings halt doch irgendwie anders und beim Stand von 0 : 5 für unseren Gegner wurde mir das Remise mehr oder weniger geschenkt.
UM

3. Runde 12.12.99

Schweinheim IV - Sailauf V 3 : 3  
Dobrick Rudolf - Wohland Michael 0 : 1  
Böhmer Uwe - Maiwald Uwe 1 : 0  
Langer Horst - Maiwald Achim 0 : 1  
Hein Hans - Freund Sebastian 0 : 1  
Scholz Helmut - Stanke Andreas 1 : 0  
Laibacher Eckard - Maiwald Susanne 1 : 0  
Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten, durch zwei geschenkte Punkte für Achim und Sebastian sowie den Sieg von Michael haben wir unseren 2. Manschaftspunkt errungen. Leider liegen wir immer noch hinter der IV. Mannschaft, aber wir arbeiten daran das zu ändern.
UM

2. Runde 7.11.99

Sailauf V - Bessenbach II 3 : 3  
Wohland Michael - Schachner Kurt 0 : 1  
Maiwald Uwe - Smola Peter 0 : 1  
Maiwald Achim - Voltz Georg 1 : 0  
Freund Sebastian - Brand Dietmar 1 : 0  
Stanke Andreas - Maier Paul 0 : 1  
Maiwald Susanne - Schwahn Thomas 1 : 0  
Wenn das einer vor Saisonbeginn gesagt hätte, daß die alten Esel verlieren und die sogenannten Kids das alles durch Kampf bis zum letzten wieder herausreißen, ich hätte es nicht geglaubt.
Ein sehr großes Lob deshalb an alle beteiligten, Sie geben sich wirklich alle die größte mühe. Mit dem Punkt aus der ersten Runde hätten wir sogar schon 2 verdient erkämpfte Punkte haben können.
Ich gehe mit guter Zuversicht in die nächsten Spiele, so wie es im Moment läuft, haben wir gute Chancen noch mehr zu erreichen.
UM

1. Runde 10.10.99

Sailauf V - Sailauf IV 3 : 3  
Maiwald Uwe - Weber Dieter 1 : 0  
Maiwald Achim - Flassig Fabian 0 : 1  
Fleckenstein Johannes - Aßmann Stefan 0 : 1  
Fleckenstein Jochen - Flassig Willi 0 : 1  
Stanke Andreas - Eimer Peter 1 : 0  
Maiwald Susanne - Heeg Florian 1 : 0  
Zu dem Spiel gibt es leider nicht viel zu berichten, da das Erkämpfte Ergebnis leider nicht gewertet wurde.
Weil das Geld für die nachgemeldeten Spieler zu spät überwiesen wurde, wurde der Vergleichskampf
Sailauf V – Sailauf IV mit 0 : 6 Für Sailauf IV gewertet.
Das einzig tröstliche daran ist, dass alle Punkte auf jeden fall in Sailauf bleiben.
UM

[ SF-Sailauf ]  [ Schachjugend ]  [ Knoblauchfest ]  [ E-Mail ]